30 Jahre Erfahrung als Journalistin und Autorin

Meine journalist. Schwerpunktthemen u.a.

  • Reisen + Freizeit + Gastronomie + Hotels + Frauenreisen + Reisen mit Sinn
  • 44 plus + Chancen des Älterwerdens, Sinnvolle Lebensgestaltung in reiferen Jahren
  • Servicethemen + Ratgeber 44 plus
  • Psychologie, Astrologie, Mythen
  • Sterben, Sterbebegleitung, Trauer, Spiritualität und Buddhismus

 

AKTUELL: schreibe ich u.a. Beiträge mit regionalem gastronomischem Schwerpukt für die Bodenseemagazine AKZENT und SEEZUNGE. Außerdem lektoriere ich in Zusammenarbeit mit Buch und Gestaltung in Berlin seit vielen Jahren Reiseführer und weitere Printprodukte.

 

Mein journalistisches Know-how: Über ein paar Umwege bin ich vor 30 Jahren zu dem gekommen, was ich am besten kann und von Herzen liebe: Schreiben, Recherchieren, aus Themen was Spannendes machen - erst als Redakteurin, dann als freie Journalistin für renommierte Blätter wie Die Zeit, Capital, Handelsblatt, Die Welt, Der Feinschmecker und Tophotel....;

 

dann als Chefredakteurin - acht Jahre Business Traveller (G + J, Hamburg), ein 

 

und als Autorin u. a. die drei HB-Bildatlanten New York, Hongkong und Singapur/Malaysia. Außerdem Booklets wie "Die schönsten Feste in Deutschland Österreich und Schweiz" (Polyglott); und als Lektorin u.a. die Reiseführer Malaysia, Ligurien, Bali, Hamburg und Nordseeküste überarbeitet.