· 

Gefunden: schöne Todesanzeige

Gefunden im Südkurier: "Macht euch keine Sorgen, wenn ich tot bin. Ich habe gelebt!" Das schaut wirklich nach einem erfüllten Leben aus. Ich bin überzeugt, wenn man seinen Sinn im Leben gefunden und gelebt hat, dann kann man einfach gehen, ohne Angst, ohne Bedauern. Wie schön. Umgekehrt – wer seinen Sinn im Leben nicht gesucht und nicht gefunden hat, seine Talente, seine Anlagen nicht gelebt hat, der wird auch Angst vor dem Tod haben, denn er/sie hat ja das Wichtigste im Leben nicht erreicht, und wird es dann auch nicht mehr erreichen. Also verplempere nicht die Zeit, sinnlosen Dingen nachzulaufen. Überprüfe deine Träume, ob sie das sind, was du im Tiefst-Inneren wirklich willst. Oder was dich wirklich glücklich und zufrieden macht. Wenn das so ist, dann werden sich auch wirklich Wege dafür auftun. Es hilft, wenn wir dafür öfter mal innehalten und die Zeichen erkennen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0