Reisen

Reisen · 03.01.2021
Bernina Express (2) im Winter
Die Fahrt mit dem Welterbe-Bernina-Express über den 2291 m hohen Bernina-Pass im Dezember ist mindestens so reizvoll wie im Sommer, wenn nich sogar reizvoller. Tolles Erlebnis wie die folgenden Fotos hoffentlich vermitteln.
Reisen · 03.01.2021
Bahnabenteuer Bernina-Express (1)
Eine Fahrt mit dem Bernina-Express über den Bernina-Pass (2050 m) war für mich als leidenschaftliche Bahnliebhaberin immer ein Traum, nun hab ich es sogar zweimal geschafft – im Sommer und im Winter. Beide Jahreszeiten haben ihren unglaublichen Reiz wie du auf den folgenden Fotos sehen kannst.
Reisen · 02.01.2021
Rheinschlucht – spektakuläre Naturkulisse
Kaum bekannt und daher wenig überlaufen ist die dramatisch schöne Rheinschlucht im Kanton Graubünden Nähe Chur, nur gut zwei Autostunden vom Bodensee entfernt. Hier kann man wunderbar am Vorderrhein entlang wandern und die reizvolle Landschaft genießen.
Reisen · 07.11.2020
Ravenna – Weltkulturerbe in der Emilia Romagna mit faszinierenden byzantinischen Mosaiken, weniger als eine Stunde Bahnfahrt von Rimini
Reisen · 25.09.2020
Viermal war ich in den letzten Jahren in Florenz, aber immer nur zu kurz, um all die Schätze der toskanischen Hauptstadt in Muße genießen zu können. Allen voran ihren Kunstreichtum, ihre berühmten Wahrzeichen wie Ponte Vecchio über den Arno, den Duomo mit Brunelleschis begehbarer Kuppel, den Uffizien und der Galleria dell'Accademia sowie ein weiteres Dutzend großartiger Museen und Kunstkirchen. Vier bis fünf Tage kann man sich gut in der Stadt aufhalten, zumal auch die schönen Cafés,...
Reisen · 21.09.2020
Noch hat der Massentourismus Bologna nicht entdeckt, umso italienischer erlebt man die älteste Universitätsstadt Europas mit ihrer unverbogenen Altstadt, urigen Lokalen, Cafés und regionalen Spezialitäten.
Reisen · 15.09.2020
Die Region Veneto erstreckt sich zwischen Gardasee und Venedig und den Dolomiten im Norden bis zur Adria und gehört zu den vielseitigsten Landstrichen im Norden Italiens – und eine noch weithin unentdeckte Genussregion ohnegleichen – mit zahlreichen Wein- und Genussstraßen wie die Strada del Radicchio und Strada del Prosecco.
Reisen · 12.09.2020
Wer Venedig richtig erkunden möchte, braucht gar nicht weit zu gehen, nur wenige 100 m von den touristischen Hotspots San Marco und Rialto entfernt, zeigt sich die Stadt mit ihren faszinierend vielseitigen Facetten. Eine gute Karte ist hilfreich, spätestens nach der fünften Ecke wird es schwierig mit der Orientierung.
Reisen · 12.07.2020
Noch mehr Fotos und Tipps für Venedig