· 

Freiheit, die Meinung zu sagen

Ich bin froh und dankbar, in Deutschland zu leben, wo ich meine Meinung offen sagen oder schreiben darf, ohne befürchten zu müssen, dafür für Jahre ins Gefängnis zu kommen wie gerade wieder in der Türkei, wo Ex-Chefredakteur der türkischen Zeitung Cumhyriyet Can Dündar gerade in Abwesenheit zu vielen Jahren verurteilt worden ist sowie noch viele weitere Journalisten jahrelang im Gefängnis auf ihren Prozess warten. Oder im einst freien Hongkong Aktivist Wong, der zu 13,5 Monate Haft verurteilt worden ist. Ich wünsche mit allerdings, dass wenigstens die Öffentlichen Medien in ihren Nachrichten und Talk Shows der AFD und ihre Vertretern, ihren rechten Parolen und demokratiefeindlichen Spielchen, nicht so überproportional viel Raum im Verhältnis zu ihrem tatsächlichen Gewicht einräumen würden. Dadurch entsteht ein Zerrbild von den Verhältnissen in Deutschland, das Angst macht. Mehr Mut bitte, demokratie-verspottende Statements von Gauland,Weigl, Merthen & Co wegzulassen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0